Nehmt euch individuell Zeit für die Hausaufgabe.
Die logischen Ebenen sind die Grundlage für euer Statement im letzten Modul zur Frage, wo es mit euch hingehen soll als Coach.
Wir sind jetzt schon sehr gespannt und freuen uns auf den gemeinsamen Ausblick mit euch 🧡
Liebe Azubis, wie schon gegen Ende unserer Tage in Bevensen angekündigt:
Es wäre schön, wenn Ihr Euch Raum nehmen würdet, den Gruppenprozess unserer kleinen, aber diversen Gruppe hinsichtlich eures eigenen Fortschreitens schriftlich zu reflektieren. Erzählt einfach kurz eure Geschichte damit („ich komm rein, und dann…“).
Bitte tut das auf geschmackvoll anonymisierte Weise – also nicht „am Anfang fand ich xy ja doof…“ – weil wir diese Reflexionen gerne auf der Website im Blog veröffentlichen würden.
Hintergrund unserer Bitte ist natürlich, dass aus unserer Sicht die Gruppe einen ebenso wichtigen Teil des Lernprozesses bildet wie das Ausbildungsteam. Vielleicht sogar noch wichtiger.
Die Idee ist, dass eine von euch mit einer Mail an alle beginnt und die nächste Schreiberin auswählt - so dass ein E-Mail-Rundlauf entsteht.
Wenn ihr alle das Gefühl habt, dass es so gut ist, schickt uns und gerne auch den Assistentinnen die Mail zu.
Danke dafür,
Peggy und Rainer
PS: Bitte stresst euch nicht damit. Im Fokus der nächsten Wochen steht eure Coaching-Projektarbeit, ganz klar. Vielleicht hilft euch die schriftliche Arbeit aber auch bei der Reflexion eurer Lernerfahrungen ... wer weiß 😉
Unterstützt euch gegenseitig bei eurem Abschlussprojekt.
Besprecht eure Coaching-Fälle.
Diskutiert über die Prozessgrenzen.
Gebt euch Feedback.
Stellt schlaue, aber auch dumme Fragen.